Veränderungsregie für dein Team.

Sag nie wieder Teamentwickung. Erhöhe lieber die Wirksamkeit in einem ganz konkreten Vorhaben. Das geht durch die Verknüpfung von Change Management und Persönlichkeitsentwicklung.

Lass uns reden.

Lass uns reden.

darum geht´s hier

Welche Wirkung willst du erzielen?

In der Veränderungsregie findest du ein Konstrukt, das sich dem aktuellen Alltag in deinem Team anpasst. Die Ziele: Entwicklung, Augenhöhe, Authentizität. Wieso? Weil ihr sonst mit ganz viel Aufwand angstgeleitete Stagnation, Drama und Kämpfe bewirkt. Wieso? Weil wir das seit Generationen genau so zu tun gelernt haben. 

Also. Welche Wirkung willst du in einem ganz konkreten Vorhaben erzielen?

Der Schlüssel für wirkungsvolle Transformation liegt im Alltag. In all den kleinen Schritten. Den Gedanken, Gefühlen und Taten. Wenn die nicht zusammen passen, dann fallen wir in unsere unbewusste Konditionierung zurück.

formate für dich und dein team

Wie tief willst du wirken?

Verstehen

Irgendwas nervt. Funktioniert nicht so, wie es eigentlich könnte. Jeden Tag steht die Frage im Raum: Wie konnte es so weit kommen und wie kann es anders werden?
Wir Menschen sind wirklich wirksam. Wir kreieren jeden Tag. Manchmal sogar Angst, Drama und Kampf. Die funktionieren nach ganz simplen Mustern.  Die gute Nachricht: Entwicklung, Augenhöhe und Authentizität auch.
Sobald wir verstehen, welche Muster unserem Alltag zugrund liegen, können wir beginnen, sie neu zu kreieren. Nicht mehr tun. Anders tun. 
Diese Muster habe ich in kompakten Video-Kursen für euch verpackt. Angucken, verstehen, anders wirken.

anwenden

Verstehen ist der erste Schritt. Logisch. Damit das Verstandene seine Wirkung entfalten kann, dürfen wir es anwenden. Und das ist die größte Hürde. Ich nenne sie die "Praxis-Paralyse". Bei Aufgaben, die man anfassen oder erledigen kann, ist sie einfacher zu überwinden. Bei Prozessen die im Inneren stattfinden, scheint die Praxis-Paralyse unüberwindbar.
Wenn wir die Kampf-, Angst- und Drama-Muster in wirkungsvolle Gewohnheiten und Beziehungen transformieren wollen, müssen wir es im Alltag tun.

Für das schrittweise Anwenden und Transformieren von inneren Prozessen habe ich Video-Workshops entwickelt.


system aufbauen

Konditionierung transformieren. So weit, so gut. Du willst, dass es sich selbstverständlicher anfühlt. Es ist nämlich so, dass sich die alten Muster immer wieder einschleichen. Kaum passt man mal nicht auf, fällt man zurück. Irgendwas im Team-Unbewussten liebt dieses Drama, die Angst und den Kampf noch. Hält daran fest. Es ist so bekannt. So vertraut. Was ist es nur?
Häufig liegt der Grund dafür in den Strukturen und Rollen. Die destruktiven Muster sind dann tief in der Team-DNA verankert und verwoben.

Für die Transformation des Systems im ganz konkreten Alltag habe ich die Mentoring-Programme konzipiert.


führe dein team jenseits des kampfes, des dramas und der angst

authentische TEAMentwicklung auf augenhöhe

lass uns reden

Lass uns reden.

erkenne den kampf

Puh. Diese ewigen Vergleiche und der Kontrollwahn im Team reibt euch noch auf. Denn die Kämpfe, die daraus entstehen. Sie führen einfach zu nichts. 

Im Video-Kurs findest du in nur drei Stunden heraus, wie der Struggle entsteht, woran du die ersten Signale erkennst und wie du den Kampf in nur drei Schritten aus deinem Verhalten lösen kannst.

verwandle kampf in authentizität

Ihr beschäftigt euch mit euch selbst. Irgendwie. Und kommt nicht weiter. Jeder strauchelt so vor sich her. Wie würde jeder einzelne wirken, wenn er sich voll und ganz auf die eigenen Möglichkeiten und den eigenen Instinkt konzentrierte?

Im Video-Workshop macht ihr euch in fünf kompakten Schritten auf den Weg zu den einzigartigen und authentischen Möglichkeiten in eurem Team. Dabei erkennt ihr eure automatisierten Denkmuster, die euch immer wieder in den Kampf führen und richtet sie neu aus. Schritt für Schritt. In eurem Tempo. 

transformiere dein team jenseits des kampfes

Ihr seid erschöpft und gelangweilt, weil ihr die falschen Dinge mit den falschen Menschen macht. Ihr wollt lieber eure einzigartigen Möglichkeiten gegenseitig ergänzen. Ihr wollt instinktiv das Richtige mit den richtigen Menschen tun. Authentisch. Jenseits des Kampfes.

Im Mentoring lösen wir den Kampf gemeinsam aus den unbewussten Strukturen des Teams. Das gesamte System richtet sich neu auf Authentizität im Fühlen, Denken und Verhalten aus. Das Mentoring findet, im Unterschied zu den anderen beiden Formaten, live bei euch vor Ort oder über Zoom statt und zieht sich über einen Zeitraum von drei Monaten.


lass uns reden.

Lass uns reden.

erkenne das drama

So viel Ohnmacht. So viele Erwartungen. Du willst das ewige Drama in Begegnungen auf Augenhöhe durch Eigenverantwortung verwandeln?
Im Video-Kurs findest du in nur drei Stunden heraus, wie Drama entsteht, woran du es am Verhalten der Menschen erkennst und in nur drei Schritten auflösen kannst.

verwandle Drama in Begegnung auf augenhöhe

Was würde dein Team bewirken, wenn eure Prozesse und Rollen auf Augenhöhe ausgerichtet wären? Auf die Begegnung in bewusster Absicht und auf gemeinsame Antworten auf alle Fragen des Alltags.
Im Video-Workshop macht ihr euch in fünf kompakten Schritten auf den Weg vom Problem zur Lösung in einem ganz konkreten Zusammenhang des Alltags. Dabei erkennt ihr eure automatisierten Denkmuster, die euch immer wieder ins Drama führen und richtet sie neu aus. Schritt für Schritt. In eurem Tempo. 

transformiere dein team jenseits des dramas

Du hast keine Lust mehr auf Ausreden, Ausflüchte und Spielchen? Du willst ein System, in dem jedes Drama einfach an deinem Team abprallt?

Im Mentoring lösen wir das Drama gemeinsam aus den unbewussten Strukturen des Teams. Das gesamte System richtet sich neu auf die Begegnung auf Augenhöhe aus. In geteilter Verantwortung. Jenseits des Dramas. Das Mentoring findet, im Unterschied zu den anderen beiden Formaten, live bei euch vor Ort oder über Zoom statt und zieht sich über einen Zeitraum von drei Monaten.

Lass uns reden.

Lass uns reden.

Erkenne die angst

Wovon lässt du dein Handeln leiten? Dort, wo du Stagnation verspürst. Bewegst du dich in den Bereichen auf etwas HIN ZU oder WEG VON etwas? Was ist da der leitende Impuls?

Im Video-Kurs findest du in nur drei Stunden heraus, wie angstgeleitete Stagnation entsteht, woran du es am Verhalten der Menschen erkennst und in nur drei Schritten auflösen kannst.


Verwandle Angst in Entwicklung

Keine Lust auf halbherzige Entscheidungen, auf faule Kompromisse, auf Horrorszenarien, die eure Entwicklung sabotieren. Ihr wollt euch nicht mehr mit diesen Spielchen im Alltag beschäftigen. Ihr wollt in Entwicklungsfeldern, statt in Angstfeldern wirken.

Im Video-Workshop macht ihr euch in fünf kompakten Schritten auf den Weg von der Stagnation in die Entwicklung in einem ganz konkreten Zusammenhang des Alltags. Dabei erkennt ihr eure automatisierten Denkmuster, die euch immer wieder in die angstgeleitete Stagnation führen und richtet sie neu aus. Schritt für Schritt. In eurem Tempo. 

transformiere dein team jenseits der angst

Was, wenn die Angst kommt, um das Gleichgewicht herzustellen? Die Harmonie zwischen dem, was ist und dem, was sein darf. Zwischen Loslassen und Behalten. Zwischen Abschied und Neubeginn. Diese Entwicklung durch Wagemut scheint doch noch etwas suspekt. Mutig in den eigenen Entwicklungsfeldern kreieren. Das beängstigende nicht ausschließen, sondern integrieren.

Im Mentoring lösen wir die Angst-Muster gemeinsam aus den unbewussten Strukturen des Teams. Das gesamte System richtet sich neu auf wirksame Entwicklung aus. Jenseits der Angst. Das Mentoring findet, im Unterschied zu den anderen beiden Formaten, live bei euch vor Ort oder über Zoom statt und zieht sich über einen Zeitraum von drei Monaten.


99%

ins schwarze getroffen

233+

jahre gelernt

9323+

jahre gewirkt

1293+

Leben Verändert
konkrete schritte

Beginne deine Reise in deinem Tempo

In der Veränderungsregie arbeiten wir wissenschaftlich, konstruktivistisch, systemisch und energetisch. Je nach dem, was bei euch im Team gerade ansteht und wie tief ihr wirken wollt. Der Fokus in allen Formaten liegt auf eurem Alltag und auf der Integration der Impulse. Eure Reise kann dabei von drei Stunden bis zu einem Jahr dauern.

Im Grunde nutzen wir vier Formate:

  • Die Video-Kurse sind die Grundlage. Drei Stück. Jeweils drei Stunden Bearbeitungszeit. Hier erfahrt ihr alle simplen Muster, mit denen wir unsere Wirksamkeit entweder untergraben oder entfalten. Das ist der wissenschaftliche Teil. Das Wissen um die Zusammenhänge.
  • In Video-Workshops beginnt ihr, angeleitet durch meine Impulse, dieses Wissen in euren Alltag hinein zu übertragen. Ohne, dass ich euch dabei störe. Nur ihr unter euch. Idealerweise passiert das an einem Tag. Das ist der konstruktivistische Aspekt. Ihr konstruiert eure Wirksamkeit in euren Alltag.
  • In Live-Sessions ist Raum für das, was sich in eurem Team während der Integration im Alltag zeigt. Für all die individuellen, spezifischen, unvorhersehbaren Entwicklungen in einem lebenden System. Genau. Das ist der systemische Aspekt. Wir beobachten, klären, ordnen das System neu.
  • Die Live-Workshops bei euch vor Ort verbinden die Ergebnisse all der vorgenannten Formate. Das Salz in der Suppe sind dabei die energetischen Aspekte. Die Teile zwischen Himmel und Erde, die wir nicht sehen und greifen können, die aber trotzdem wirken. Möglicherweise hast du diese Erfahrung noch nicht bewusst gemacht. Lass dich überraschen.

Du merkst: In der Veränderungsregie steckt alles, was ich in den letzten fast 20 Jahren gelernt, erfahren und praktiziert habe. Keine Sorge, ich ergieße es nicht schwellartig über euch. Ich packe es in Päckchen. Genau so groß, dass sie für dein Team hilfreich sind. Damit ich das tun kann, muss ich verstehen, was bei euch los ist. Dafür sollten wir reden.


Lass uns reden.

Lass uns reden.

impulse für dich und dein team im blogcast

schau jenseits von Angst, kampf und drama
viel möglich. Gern sinnvoll.

Preise

video-kurs

300

Grundlage für alles
  • 5 Video Impulse um zum Forschen und Staunen (gesamt ca. 90 Minuten)
  • 5 Worksheets für die Verbindung zwischen Theorie und Praxis
  • Empfohlene Bearbeitungszeit: 2-3 Stunden
  • Jeder für sich und/oder im Team
video-workshop

700

Add-On zum Video-Kurs
  • 5 Video Impulse mit meinen systemischen Fragen (gesamt ca. 90 Minuten)
  • 5 Worksheets für eure klare Absicht und eure Antworten in diesem konkreten Anliegen
  • Empfohlene Bearbeitungszeit: 3-6 Stunden
  • Wiederholt es so oft, bis ihr es mitsprechen könnt ;) sobald ein Hauch von Kampf, Drama oder Angst im Anflug


MENTORING

3.000

3-monatiges Programm
  • Video-Kurs als Grundlage
  • Kick-Off zur Auftragsklärung live über ZOOM
  • Visualisierter Auftrag als roter Faden
  • 5 Live-Sessions über ZOOM
  • Das Beste: Live-Workshop bei euch vor Ort

So. Das ist das Grundgerüst der Veränderungsregie. Davor, danach, drumherum und darüber hinaus ist noch ganz Vieles möglich. Möglicherweise passen meine Pakete zu eurer Situation. Es ist sogar sehr wahrscheinlich. Falls aber nicht, machen wir ein Paket. 

So oder so: Bevor du hier Ewigkeiten lang den Text studierst und am Ende doch nur das verstehst, was du jetzt schon kennst, lass uns lieber zu einem Telefonat oder einem ZOOM-Call treffen. Ich nehme mir Zeit, um dich und deine Situation zu verstehen. Du nimmst dir Zeit um mich und mein Angebot an dich zu verstehen. Und am Ende des Gesprächs vereinbaren wir, was wir damit anfangen.

lass uns reden

Lass uns reden.

was würde dein team jenseits von angst, kampf und drama bewirken?

authentische entwicklung auf augenhöhe

Spotify
Hier findest du meinen Podcast "Veränderungsregie" auf Spotify. Falls du keine Lust hast auf lesen und gucken ... dann hörst du halt einfach.
iTunes
Oder du hörst auf iTunes. Geht auch. 
Meine Videos auf Vimeo
Klick mal bei Vimeo rein. Das ist meine Videosammlung. Die meisten findest du zwar im geschlossenen Kursbereich. Einige Impulse sind aber für alle zugänglich.
Folge mir auf Instagram
Hier sind die Herzchen und Regenbogen und Storys und Lives. Alles, was ich aus meinem Alltag gern mit dir teilen möchte. Natürlich auch die Infos ;)
Lass uns vernetzen
Business-Netzwerk. Hab ich auch :D Alles bisschen mehr formell und erwachsen. Wenn du auch bei LinkedIn bist, lass uns connecten.
Gibt es Facebook noch? :)
Naja, du kennst das. Ich weiß nicht, wie lange ich hier noch zu finden sein werde. Es wird sich zeigen. Noch bin ich hier aber zu finden.
© 2024 Katharina Barrenscheen