⚡️ Gedankenblitz 5/5 ⚡️ Beobachte deine Gewohnheiten ⚡️

⚡️ Gedankenblitz 5/5 ⚡️ Beobachte deine Gewohnheiten ⚡️

Enttarne in 5 Schritten deine Erwartungen - mach Platz für deine Antworten - Heute letzter Schritt 💪


Denkst du, jemand geht mit Absicht in´s Drama? So richtig manipulativ?

Bestimmt. Manche ja. Meisterhaft sogar.

Die meisten jedoch nicht. 

Es ist reine Gewohnheit. 

Dahinter steckt ein so waaaaaahnsinnig simples Muster. Und so ein simples Muster lernt sich ganz schnell.

So viele Menschen sind unbewusst im Drama gefangen. 

Manche stricken ihr gesamtes Leben nach diesem Muster.

Bevor du jetzt aber beginnst, sie zu bewerten, wisse das: Wir müssen noch nicht mal viel dafür tun, um es zu lernen. Es reicht schon, wenn wir aktiv am gesellschaftlichen Leben teilnehmen. Und zack. Drama gelernt.

Naja. Von Familie und anderen prägenden Beziehungen wollen wir gar nicht erst anfangen.

Sonst bleibt es nicht beim Blitzgedanken.

Deshalb ist es gut, dieses Muster zu kennen, es zu erkennen und zu verlassen.

Der lezte Impuls, um deine Erwartungen zu enttarnen und Platz für deine Antworten zu machen: Schau dir die Erwartung an. Du hast sie im zweiten Schritt entdeckt. Worauf hast du gewartet? Und nun beobachte, wo diese Erwartung in deinem Alltag zu deiner Gewohnheit wird. Überall dort darfst du das Drama auch auflösen.

Juuuuhuuuuuu!!! Freust du dich? ;)



Spannend? Ja. Finde ich auch. Willst du auch jenseits des Dramas schauen?

Nee. Nicht ganz allein. Dafür habe ich einen 1zu1 Workshop entwickelt. Hier richte ich mit dir gemeinsam dein Denken, Fühlen und Tun auf Augenhöhe aus. Lass uns dazu unverbindlich telefonieren. Ich erkläre dir, wie ich das gedacht hab.

Oder du stillst erstmal das Verlangen deines zweifelnden Verstandes und erkennst das simple Muster für Entwicklung im Video-Kurs. Das ist auch die Grundlage für den Workshop. Hier lernst du den Weg von der Angst in die Entwicklung plakativ und praxisorientiert kennen.

Und so hängt das alles zusammen mit dem Drama und der Augenhöhe. Wir dürfen täglich wählen.

Mehr Impulse jenseits des Dramas

Du hörst lieber als du liest? 
Hier lang zum Podcast:

Impulsletter

Du magst Impulse? Ich auch. Und ich teile gern Impulse.

Du willst deine Impulse nicht vom Social-Media-Algorithmus steuern lassen? Sondern selbst entscheiden?

Trage dich dafür einfach hier ein. Du bekommst dann meine Impulse einfach per Mail.

Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick wieder austragen.

Deine Daten sind sicher. Hier ist unsere Datenschutzerklärung.
© 2024 Katharina Barrenscheen - Veränderungsregie
..