Wie du mit meiner Blickfeld-Methode deine Wirksamkeit im Business auf das nächste Level hebst, weil du Begegnungen auf Augenhöhe kreierst, statt dich im Business-Drama zu verlieren.

Kennst du „Stufen“ von Hermann Hesse?

Wahrscheinlich geht das echt gar nicht, aber ich wage jetzt, es auseinander zu pflücken.

„Wie jede Blüte (…) blüht jede Lebensstufe, (...)
Zu ihrer Zeit (…) bei jedem Lebensrufe (…)
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben. (…)
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen, (…)
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden,
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!“

So. Jetzt reimt es sich nicht mehr.

Trotzdem. Es wirkt.

Jedes Mal habe ich Gänsehaut und so einen melancholisch verpeilten Blick, wenn ich dieses Gedicht lese.

Weil es so wahr ist. Für mich.

Und für dich?

Ruft dich gerade der Weltgeist? Das Leben?

Spürst du, dass jetzt die Zeit des Dramas für dich vorbei ist?

Ruft dich die echte, wahre Interaktion in deinem Business? So eine Sehnsucht nach Begegnung auf Augenhöhe? Nach dem Gleichgewicht von Geben und Bekommen? Nach Wirksamkeit?

Tja.

„Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde.“ 

Schließe eine Phase bewusst ab und läute die nächste ein. 

NoMoreDrama.

Wie bloß?

Erzähle ich dir hier.

Aber Achtung, Spoiler: Ohne dich geht es nicht.

Warum dich dein Business trotz großer Erfolge unzufrieden sein lässt. Richte deinen Blick auf echte Interaktion durch meine Blickfeld-Methode.

Warum? Weil ich weiß, dass du es selbst kannst. Warum? Weil das ein Naturgesetz von lebenden Systemen ist. Du bist so ein lebendes System. Nur du selbst kannst deine Blickrichtung verändern. Warum?

Du funktionierst nach deinen ganz eigenen Regeln. Und das wichtigste an lebenden Systemen: Nichts von außen kann die Prozesse im Inneren steuern. Warum? Weil ein lebendes System in sich geschlossen ist.

Wenn du eine Uhr (nicht lebendes System) auseinander baust und wieder zusammen. Dann wird sie wieder funktionieren.

Wenn du eine Kuh in ihre Einzelteile zerlegst, hört sie auf zu funktionieren. Selbst, wenn du sie genau so wieder zusammen nähst. Sie ist dann kein in sich geschlossenes lebendes System mehr. Macht soweit Sinn für dich?

Zurück zu deinem Drama. Es ist durch dich entstanden. Du hast es in deinem System kreiert. Und du bist ein lebendes System. Deshalb kann niemand dir helfen, dein Drama wieder aufzulösen. 

Aber … gute Nachricht: Du kannst es auf jeden Fall. Schlechte Nachricht: Nur du kannst es.

Was soll dann dieses Mentoring? Ich kenne die Quelle für deine Freundschaft mit dem Drama. Ich kann dich dort hin führen. Hier darfst du das Gleichgewicht zwischen Geben und Bekommen wieder herstellen. Ich sage dir auch, wie das geht. Aber machen musst du es selbst. Ohne dich geht es nicht.

Du hast eine Ahnung, eine Idee, einen Gedanken, dass die nächste Phase für dich dran ist. Du spürst das irgendwie. Deine Stimmung ist so ähnlich wie damals. Es kommt dir bekannt vor. Ist aber doch anders.

Und genau darauf richten wir deinen Blick aus. An der Quelle. Für deine nächste Phase. Entsprechend den Kriterien lebender Systeme. Damit gehst du dann in Resonanz und sortierst dich von innen neu. Und so verwandelst du Erwartungen und Ohnmacht in Interaktion auf Augenhöhe.

Warum ich das kann? Ich habe die Theorie studiert, in der Praxis rauf und runter probiert, daraus ein System entwickelt und es stetig optimiert. Seit 2003.

Was du davon hast? 
Nie wieder dramatische Erwartungen und Ohnmacht in deinem Business! 
Dafür pure Absicht.

Was, echt jetzt?

Ja klar.

Ich weiß. Gerade ist deine Ahnung von dieser nächsten Phase total abstrakt. Schlecht greifbar. Flüchtig. Selbst für dich.

Von den Menschen in deinem Umfeld ganz zu schweigen. Die sind vielleicht sogar total verwirrt.

Diese Ahnung taucht auf und dann, bevor du sie festhalten kannst, haut sie auch wieder ab.

Und dann breitet sich das Drama wieder aus.

Die Erwartungen vernebeln deine Sinne und die Ohnmacht wächst.

Das soll jetzt vorbei sein.

Du willst ganz genau wissen und spüren, was du eigentlich willst. 
So richtig in your face!

Du willst sie greifen - die Ahnung, die Idee, den flüchtigen Gedanken. 
Und festhalten. Und anderen zeigen.

Du willst deine Wirklichkeit in deiner eigenen Absicht gestalten, damit das Drama gar keinen Platz mehr hat. 
Und auch keine Lust mehr sich in deinem Business aufzuhalten.

Das hast du von diesem Mentoring.

Echt jetzt.

Deine Sehnsucht nach NoMoreDrama - Illusion oder Wahrheit?

Lass uns nochmal auf Hesses „Stufen“ zurück kommen.

„Wie jede Blüte (…) blüht jede Lebensstufe, (…)
Zu ihrer Zeit (…) bei jedem Lebensrufe (…)
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne (…)
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden,
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!“

Was ist dieser Ruf des Lebens? 

Der Zauber des Anfangs. Deine Ahnung, dass die Drama-Phase für dich vorbei ist und deine Absicht dich ruft.

Es könnte eine Illusion sein.

Eine romantische Verzerrung des echten Lebens. Ein Täuschungsversuch deines Unterbewusstseins. Eine trügerische Hoffnung um dich im nächsten Schritt zu verspotten, dieser Illusion gefolgt zu sein. Haha! Wieder reingefallen. Du Dummchen.

Oder ist es die Wahrheit?

Dass du bisher einer Illusion verfallen bist. Und jetzt so langsam dahinter kommst. Die Erwartungen und die Ohnmacht erkennst, in die du dich selbst hinein manövriert hast. Dafür die volle Verantwortung übernehmen musst um aus diesem Teufelskreis wieder raus zu kommen.

Tja. Frag nicht mich. Und glaub mir auch nichts. Frag deine Verantwortung. Sie weiß die Antwort.

Ich biete dir an, durch meine Blickfeld-Methode das Licht in deinem Inneren anzuknipsen, wenn du bereit bist, das anzusehen, was deine Erneuerung behindert und was ihr dient.

So erkennst du das klar und deutlich, was so lange schon im Verborgenen liegt.

Krass … hä?!?!
Glaubst du gar nicht, dass es geht?
Probier es aus. Geht.
It´s #innerwork, darling.

Fünf Fäuste für dein Hallelujah!

Hört sich nach Psychologie, Kommunikation und NLP an. Und es wirkt irgendwie spooky, energetisch und spirituell. Hast du schon alles gehört. Kennst du alles schon. Hat alles nix geholfen.

Glaub ich dir.

Das Problem hatte ich früher auch. Ganz zu Beginn. Nachm Studium.

Ich habe den Menschen total gute Werkzeuge gezeigt. Aber sie haben sie nicht genutzt. Es ist keine Veränderung eingetreten. Das hat mich geärgert. Ich wollte das so nicht. 

Deshalb hab ich mich dran geamacht zu erforschen, wie aus dem nackten Wissen eine elegant gekleidete Persönlichkeitsentwicklung wird. Mit allen Ebenen vom Verstand bis zur Seele, die dazu gehören.

Hab ich dann irgendwann durchlebt und verstanden. Jetzt sind es meine fünf Fäuste für dein Hallelujah. Das Blickfeld-Prinzip. Meine ganz eigene systemisch-konstruktivistisch-energetische Methodik.

Das ist der Weg, auf dem das Wissen von mir zu dir und durch dich dann in deinen Alltag kommt. Sonst hilft es ja alles nix. Das Wissen muss in deinen Alltag gelangen. Nur dort kann es durch dich wirken.

Wir transformieren in diesem Mentoring deine intuitive Ahnung in pragmatische Weisheit. Hier kannst du deine Erwartungen und Ohnmacht in Interaktion auf Augenhöhe verwandeln.

Du transformierst deine Hindernisse und sorgst so für das Gleichgewicht von Geben und Bekommen, damit der Pfad zu deiner Kraft, deinem Feuer und deinem Erfolg für dich klar erkennbar wird.

Löse das Drama aus deinem Unbewussten - So kreierst du wirksame Interaktion auf Augenhöhe und richtest dein System auf den Ausgleich von Geben und Bekommen aus. 

Wenn wir mal unter uns sprechen.

Nur wir zwei.

Dann ist es doch so: Irgendwas in deinem Unbewussten liebt dieses Drama noch. Hält daran fest.

Es ist so bekannt. So vertraut. Was ist es nur?

Diese Interaktion auf Augenhöhe scheint doch noch etwas suspekt: In eigener Absicht kreieren. Ausgleich von Geben und Bekommen. Zeit für Harmonie und energetischen Ausgleich.

Bisschen zu schön, um wahr zu sein.

Ich gehe mit dir dort hin, wo deine Freundschaft mit dem Drama begann.

  • Du wirst erkennen, wie es dazu kam.
  • Du wirst spüren, wie es sich anders entwickeln kann.
  • Und du wirst Frieden mit dem Vergangenen schließen, damit das Neue kommen kann.

So gestaltest du deinen Wendepunkt achtsam und bewusst und richtest dein System auf Lebensfreude und Wirksamkeit aus. Die Schatten haben ausgedient. War lange genug dunkel. Die Sonne der neuen Phase geht jetzt auf.

Tu´s, Dude … Tu´s jetzt!

In diesem Mentoring stellst du die Ordnung und die Harmonie wieder her.

Zeit, das Alte loszulassen und das Neue zu beginnen.

Denn wenn nicht, bleibst du halt hängen. Im Dazwischen.

Dann kannst du von dir behaupten: Ohmaney, ich bin voll hängengeblieben ;)

Nicht schlimm. Passiert den Besten. Aber irgendwann ist auch genug.

No.More.Drama.

In den kommenden Tagen kannst du das Mentoring „No.More.Drama“ buchen. Eventuell biete ich das Programm nochmal in diesem Jahr an. Eventuell auch nicht. Das will ich jetzt gerade auch noch gar nicht wissen. Und weißt du was? Jeder Tag im Drama ist dramatisch genug. Ich will hier gar nicht weiter rumschwafeln:

  • Erkenne deine innere Quelle des Dramas und lass dich von ihr inspirieren. 
  • Konzentriere dich auf deine Absicht. Lerne, dich auf den Kern deiner Absicht zu fokussieren.
  • Lösche Erwartungen und Ohnmacht aus den unbewussten Strukturen in deinem Business, damit deine Absicht sich entfalten kann. Organisiere deine Absicht in dein Business. Kreiere echte Interaktion auf Augenhöhe. Megakrass!!!
  • Realisiere deine Wirksamkeit. Ersetze das Drama durch die Harmonie von Geben und Bekommen in einer neuen Ordnung.
  • Enttarne die Glaubenssätze und Moralvorstellungen. Forget, what they told you. Verinnerliche deine Absicht, damit sie dich in neue Glaubenssätze leitet.

Oder du behältst dein Drama und bleibst im Dazwischen hängen. Geht auch ;)

Kannst du das alles auch ohne dieses Mentoring?

Klar. Dafür musst du lediglich drei Schritte tun: verstehen, anwenden und System aufbauen.

Zu verstehen wäre im Kern Folgendes: Konzepte zur Persönlichkeitsanalyse, Beziehungsanalyse, Gruppendynamik und Steuerung von sozialen Systemen mit dem Fokus auf Entwicklung von Persönlichkeit und Beziehungen zwischen Individuen und sozialen Systemen, ergänzt um die Berücksichtigung der systemisch-konstruktivistischen Prinzipien in Bezug auf Persönlichkeitsentwicklung von Erwachsenen abgerundet von Aspekten der Erkenntnistheorie. Dann ergänze diesen wissenschaftlichen Bereich um die Kenntnis von energetischen Wirkprinzipien und systemischer Aufstellung. Gut.

Dann anwenden: Diese Puzzleteile wendest du dann bei der Problemlösung von mehreren Hundert Menschen aus den unterschiedlichsten organisationalen Kontexten an. Wichtig dabei: Die Menschen sollten möglichst unterschiedlich in Bezug auf Alter, Geschlecht, Bildungsgrad, Qualifikation und Branchenzugehörigkeit sein.

Und System aufbauen: Das was du dabei an Erkenntnissen gewonnen hast, verarbeitest du einfach zu einer Systematik, die in fünf Stufen sowohl einen tiefen theoretischen Einblick, als auch die praktische Transformation von innerpsychischen Prozessen in deinem ganz konkreten Businessalltag ermöglicht.

Geht also.

Oder du gehst den direkten Weg und buchst dieses Mentoring ;)

Im Mentoring öffne ich für dich den Raum und den Prozess, um den Wendepunkt, an dem du gerade stehst, ganz bewusst auf Lebensfreude und Wirksamkeit im Sinne deiner Absicht auszurichten.

Das bekommst du in diesem 
Mentoring-Programm

Schließe Frieden mit dem Vergangenen und geh den neuen Pfad in deiner ganz eigenen und puren Absicht, ohne zurück zu blicken.


  • Ausführliche Klärung deines Auftrags an mich in einer intensiven 1zu1-Session zum Auftakt durch rationale, emotionale und energetische Methoden.
  • Fünf wöchentliche 1zu1-Sessions, in denen wir deinen Auftrag bearbeiten und das Drama sowas von krass aus deinen inneren Prozessen im Business ballern, dass es nicht so schnell wieder kommt.
  • Fünf kurze Skripte, damit du zu jedem Zeitpunkt verstehst, was gerade mit dir passiert.
  • Wir arbeiten mit konstruktivistischen, systemischen und energetischen Methoden im gesamten Programm. Was das ganz konkret bedeutet, findest du auch im Skript.
  • Bonus 1: Onlinekurs "NoMoreDrama" - Löse das Drama aus deinem Verhalten
  • Bonus 2: Persönlicher WhatsApp-Support während des Programms
Preis: 

1.500,00 Euro

zzgl. geltende MwSt.

Wert: 
Weißt du selber, unbezahlbar. 
Du findest hier die Essenz meiner Erkenntnisse der vergangenen Jahre.

Buche direkt dein Mentoring-Programm.

Durch das Absenden des ausgefüllten Formulars buchst du dein sechswöchiges 1zu1-Mentoring-Programm "NoMoreDrama" zum Preis von 1.500,- € (zzgl. 19% MwSt.).

Nach deiner verbindlichen Buchung sende ich dir eine E-Mail mit den nächsten Schritten.

Go.Beyond.Drama.

Ein Passwort wird per E-Mail zugesendet.
© 2022 Katharina Barrenscheen