Ich mag diese Menschen voller Leidenschaft und Schaffenskraft. 

Was mache ich und warum?

Leidenschaft

Ich begeistere mich für Veränderungen, die Eigenverantwortung, Potenzialentfaltung und Wagemut bewirken.

Methode

So habe ich eine strategische Methode entwickelt. Diese hilft dir, deine Regie in deiner Veränderung wirkungsvoll und authentisch zu führen.

Aha-Moment

Wenn du kämpfst, siehst du alles durch die Wut-Brille. Wenn du den Aha-Moment erkennen willst, setze lieber eine Aha-Brille auf. Ich verrate dir, wo du sie findest.

Wirkung

Ob du willst oder nicht. Du wirkst. Die Frage ist nur: Wie? Und was kommt dabei raus? Manchmal bewirken wir genau das, was wir vermeiden wollen. Ich kann das mit dir aufdecken.

Wie kommt man eigentlich zu diesem Change Management?

Prototypisch könnte der Weg durch eins oder mehrere Unternehmen so aussehen: Ausbildung, Berufserfahrung sammeln, fachliche Expertise aufbauen, Weiterbildung oder Studium neben dem Job, Erfahrung in Projektleitung sammeln, Erfahrung in Mitarbeiterführung sammeln, Abteilungsleitung übernehmen wo fachliche Expertise, Projekterfahrung und Führungserfahrung zusammen kommen, Ausbildung zum Trainer oder Coach machen, in einer Beratungsagentur als Change Manager angestellt sein und die gesammelte Erfahrung weitergeben ... Theoretisch!

Change Management ist: Etwas Altes verlernen, etwas Neues erlernen ... dazwischen nicht durchdrehen!

Wenn du diese Art von Expertise suchst, sage ich "Adieu" und wünsche dir das Beste auf deinem Weg.


Ich habe direkt nach dem Abitur Andragogik studiert. Hier habe ich mich neun Semester lang auf akademischem Niveau damit beschäftigt, wie Menschen im Verlauf ihres Lebens lernen und wie sie erkennen. Diese Prozesse wurden aus pädagogischer, psychologischer, soziologischer, philosophischer und multikultureller Perspektive erkundet. Ja, damit kann man sich 4 1/2 Jahre lang beschäftigen ;) Und das ist, was ich dir anbiete. Das ist meine Expertise. Mein Verständnis von Unternehmensberatung und Change Management.

Ich hatte genau einen "richtigen" Job. Hier habe ich viel über meine Schmerzpunkte gelernt: Ich habe im Kampfmodus funktioniert und wunderte mich, wieso so viele Schritte ins Leere führten. Nach zwei Jahren Angestelltenverhältnis habe ich mich nebenher selbstständig gemacht. Da war klar: mein Herz schlägt für die Selbstständigkeit und für Erkenntnisprozesse!

Raus aus dem Kampfmodus

Erkenne den Wachstumsschmerz

Jedes Mal, wenn ich einen Schmerzpunkt identifiziert habe um ihn in Handlungsfähigkeit zu transformieren, habe ich eine Ausbildung gemacht. Meine Angebote an dich sind die Symbiose aus Schmerzpunkten und deren Transformation. Meine Erfahrungen aus über 15 Jahren Theorie und Praxis in der Weiterbildung findest du in meinen Angeboten. Diese helfen dir, deine Schmerzen in Wachstum zu verwandeln.
Ich werde dir nicht sagen, wie irgendetwas richtig funktioniert. Das weißt du selbst! Ich werde dich in deinem einzigartigen Prozess des Lernens und Erkennens begleiten, damit du gute Entscheidungen triffst. Du erkennst deine Komplexität, transformierst sie in Handlung und gehst deinen besonderen Weg. Es ist alles da! Das ist meine Expertise seit fast 15 Jahren.


Wenn du mehr über meine Transformation erfahren möchtest, freue ich mich deine nächste Auto- oder Bahnfahrt mit einer Podcast-Folge dazu zu begleiten. Oder du wirfst einen Blick in meinen Blog-Artikel dazu. 

Rein in die Handlungsfähigkeit

Erkenne wo du stehst.

Wie lange noch? Wo geht es lang? Was geschieht auf diesem Weg? Wer weiß das schon? Du, wenn du den Test gemacht hast!

Hol dir den Test und erkenne

  • in welcher Phase deiner Veränderung du gerade bist,
  • welche Schritte du erfolgreich bewältigt hast und
  • was dir noch bevor steht, damit deine Veränderung gelingt.

Du bekommst deine Ergebnisse sofort per Mail. Als Bonus erfährst du, worum es in jeder Phase deiner Veränderung konkret geht und was du tun kannst, um geschmeidig in die nächste Phase zu gelangen.

Hinweis auf Datenschutz

Im Hamsterrad verlaufen? Kreiere (d)eine neue Realität!

Sicherlich hast du schon Einiges ausprobiert, um neue Wege zu gehen: inspirierende Bücher gelesen, innovative Podcasts gehört, Wissen wie ein Schwamm aufgesogen, Teambuilding im Klettergarten, Führungskräftetraining im Luxus-Wellness-Hotel inklusive Bar-Genuss, Vertriebscoaching für Goldene-Uhren-Erfolg, Softwarelösungen für effiziente Prozesse oder Seminare von Gurus in großen Hallen, die dir eine Umsatzverdoppelung innerhalb eines halben Jahres in Aussicht stellen.

Das war toll! Anregend! Motivierend! Es hat dir die Augen geöffnet. Dich begeistert. Du stehst aber gefühlt immer noch dort, wo du los gegangen bist. Als ob du im Kreis gelaufen wärst.

Das liegt daran, wie lebende Organismen erkennen und lernen. Dein Business ist auch ein lebender Organismus. Es erkennt und lernt nach ganz eigenen Regeln. Und wenn etwas nicht zu diesen Regeln passt, wird es nicht in die Realität reingelassen. Und du hast das Gefühl, dich im Kreis zu drehen. Deshalb ist es gut, diese Regeln zu kennen. So können wir die ganzen wunderbaren Ideen, Impulse, Werkzeuge und Lösungen an unsere Regeln anpassen. Oder bewusst ganz neue Regeln schaffen. Kennst du deine Regeln, nach denen sich entscheidet, ob etwas oder jemand von Außen rein darf?

Du willst spürbare Veränderung?

Aktiviere die Eigenverantwortung!

Schau nicht auf andere und kehr vor deiner eigenen Haustür. Es gibt Dinge, auf die haben wir keinen Einfluss. Konzentriere dich auf das, was in deiner Macht liegt. Gestalte das!

Nutze dein Potenzial!

Du spürst, da geht noch mehr. Aber irgendwie  kriegst du es nicht gefasst. Du könntest wie ein Porsche, fährst aber wie ein Trabbi? Erkenne, wo du selbst auf der Bremse stehst.

Geh mutig los!

Dafür habe ich ein Modell entwickelt. So entsteht deine eigene Lösung, und diese ist immer Teil deines Problems. Sobald du verstanden hast woher dein Problem rührt, erkennst du auch die Lösung.
Her damit!

Verschwende nicht länger deine Zeit mit Themen, die nicht deine sind.
Erkenne deine Probleme, denn sie bergen die Lösung in sich.

In der Veränderungsregie definiert jeder seinen Standpunkt und trifft komplexe Entscheidungen mit unerschütterlicher Überzeugung.
Werde los, was dich blockiert. Du wirst deine Hindernisse erkennen und dich diesen sofort und entschlossen entgegenstellen.
Erkenne deine wundervolle Komplexität. Mein Vorgehen ist unabhängig und beobachtend. Meine Impulse aus dem Hintergrund dienen nur DEINER Veränderungsregie.
Überwinde Grenzen und wachse über dich hinaus in dein Potenzial hinein. Ich gestalte den Prozess durch Vertrauen in dein Potenzial und ermögliche so Erfolgserlebnisse.
Entwickle Methoden für Handlungsfähigkeit. So werden aus selbstbewussten Ideen, selbstbewusste Taten auf deinem mutigen Weg in ein eigenverantwortliches Business.

Was du weißt und kannst, ist deine Expertise. 
Wie du lernst, dafür einen neuen Weg zu bauen, ist meine.

Ja, ist gut. Zeig mir schon dein Programm.

Schauen wir gleich auf die Welt? Hier ist meine Perspektive ... ich freue mich auf deine!

In meinem  Blog findest du Impulse rund um deine Veränderungsregie.
Change Management
Falls du lieber hörst als liest, findest du alle Blogartikel als Podcast bei Spotify und iTunes.
Change Management Change Management

Erkenne wo du stehst.

Wie lange noch? Wo geht es lang? Was geschieht auf diesem Weg? Wer weiß das schon? Du, wenn du den Test gemacht hast!

Hol dir den Test und erkenne

  • in welcher Phase deiner Veränderung du gerade bist,
  • welche Schritte du erfolgreich bewältigt hast und
  • was dir noch bevor steht, damit deine Veränderung gelingt.

Du bekommst deine Ergebnisse sofort per Mail. Als Bonus erfährst du, worum es in jeder Phase deiner Veränderung konkret geht und was du tun kannst, um geschmeidig in die nächste Phase zu gelangen.

Hinweis auf Datenschutz
© 2020 Katharina Barrenscheen