Hallo. Ich bin Katharina 

Ich begeistere mich für Erfolgsgeschichten,
die von Eigenverantwortung, Potenzialentfaltung und Wagemut geprägt sind.

Was mache ich ...

Ich helfe dir als Querdenker*in mit komplexer Persönlichkeit, wenn du ein inhabergeführtes Unternehmen lenkst und vor dem nächsten Wachstumsschritt stehst.
Du wirst dein Umfeld mit auf deine Flughöhe holen um die Eigenverantwortung im Unternehmen zu aktivieren, über sich selbst hinaus ins eigene Potenzial hinein zu wachsen und mutig einen neuen Weg zu wagen. So findest du die perfekte Position auf deiner Unternehmensbühne ohne den zerreißenden Druck, alle Rollen und Bedürfnisse erfüllen zu müssen und durch die Komplexität der Wechselwirkungen fremdgesteuert zu arbeiten.

... und warum?

Ich begeistere mich für Erkenntnis- und Lernprozesse. Das bewusste erkennen der eigenen Position und der Auswirkungen des eigenen Tuns zeigt uns, was wir als nächstes lernen dürfen und wozu das gut ist. Das ist meine Expertise.
Wenn wir beginnen erkennen zu wollen, hören wir auf zu kämpfen und nutzen unsere Energie um gemeinsam Wunderbares entstehen zu lassen. Ich möchte dazu beitragen, dass Menschen ihr Potenzial entfalten um sich dadurch gegenseitig zu unterstützen. Ich möchte zu einer Welt voller Begeisterung und eigenverantwortlicher Schaffenskraft beitragen. Ich möchte dazu beitragen, dass es einen Unterschied macht dass du deinen Job machst!

 Stell dir vor: Jeder Mitarbeiter auf deiner Unternehmensbühne perfekt positioniert ist und sich deshalb mit seiner Rolle identifiziert. Stell dir vor, jeder der Akteure kennt seinen Einsatz und weiß, wann die anderen dran sind, damit das Stück gut wird. 
Und jetzt stell dir vor, welche Erfolgsgeschichte ihr so schreiben könnt! Ich helfe dir, genau das in deinem Team zu erreichen. Jeder wird wissen, was er kann und will. Jeder wird Verantwortung übernehmen und mutig in die Zukunft blicken.

Wie kommt man eigentlich zu diesem Change Management?

Prototypisch könnte der Weg durch eins oder mehrere Unternehmen so aussehen: Ausbildung, Berufserfahrung sammeln, fachliche Expertise aufbauen, Weiterbildung oder Studium neben dem Job, Erfahrung in Projektleitung sammeln, Erfahrung in Mitarbeiterführung sammeln, Abteilungsleitung übernehmen wo fachliche Expertise, Projekterfahrung und Führungserfahrung zusammen kommen, Ausbildung zum Trainer oder Coach machen, in einer Beratungsagentur als Change Manager angestellt sein und die gesammelte Erfahrung weitergeben ... Wenn du diese Art von Expertise ansprechend findest, bin ich nicht die richtige für dich.


Ich kann nicht mit fachlicher Expertise aus zig Jahren Vertrieb, Einkauf, Logistik oder Projektmanagement dienen. Ich habe direkt nach dem Abitur Andragogik studiert. Hier habe ich mich neun Semester lang auf akademischem Niveau damit beschäftigt, wie Menschen im Verlauf ihres Lebens lernen und wie sie erkennen. Diese Prozesse wurden aus pädagogischer, psychologischer, soziologischer, philosophischer und multikultureller Perspektive erkundet. Ja, damit kann man sich 4 1/2 Jahre lang beschäftigen ;)

Raus aus dem Kampfmodus

Ich hatte genau einen "richtigen" Job. Hier habe ich viel über meine Schmerzpunkte gelernt: Ich habe im Kampfmodus funktioniert und wunderte mich, wieso so viele Schritte ins Leere führten. Nach zwei Jahren Angestelltenverhältnis habe ich mich nebenher selbstständig gemacht. Da war klar: mein Herz schlägt für die Selbstständigkeit und für Erkenntnisprozesse!

Erkenne den Wachstumsschmerz

Jedes Mal, wenn ich einen Schmerzpunkt identifiziert habe um ihn in Handlungsfähigkeit zu transformieren, habe ich eine Ausbildung gemacht. Meine Angebote an dich sind die Symbiose aus Schmerzpunkten, deren Transformation und meinen Erfahrungen begleitet von Theorie und Praxis der Psychologie, Andragogik und systemischer Beratung.

Rein in die Handlungsfähigkeit

Ich werde dir nicht sagen, wie irgendetwas richtigerweise funktioniert. Das weißt du selbst! Ich werde dich in deinem einzigartigen Prozess des Lernens und Erkennens begleiten, damit du gute Entscheidungen triffst. Du erkennst deine Komplexität, transformierst sie in Handlung und gehst deinen besonderen Weg. Es ist alles da! Das ist meine Expertise seit fast 15 Jahren.
Wenn du mehr über meine Transformation erfahren möchtest,  freue ich mich deine nächste Auto- oder Bahnfahrt mit einer Podcast-Folge dazu zu begleiten. Oder du wirfst einen Blick in meinen Blog-Artikel dazu. 

Erkenne deine Probleme, denn sie bergen die Lösung in sich.

Verschwende nicht länger deine Zeit mit Themen, die nicht deine sind. In der Veränderungsregie definiert jeder seinen Standpunkt und trifft komplexe Entscheidungen mit unerschütterlicher Überzeugung.
Werde los, was dich blockiert. Ihr werdet eure Hindernisse erkennen und euch diesen sofort und entschlossen entgegenstellen.
Erkenne deine wundervolle Komplexität. Meine Regie ist unabhängig und beobachtend. Die Regie-Impulse aus dem Hintergrund dienen nur DEINER Rollenfindung.
Überwinde Grenzen und wachse über dich hinaus in dein Potenzial hinein. Ich führe die Veränderungsregie für dich und dein Team durch Vertrauen in euer Potenzial und ermögliche so Erfolgserlebnisse.
Generiere Methoden für Handlungsfähigkeit. So werden aus selbstbewussten Ideen, selbstbewusste Taten auf deinem mutigen Weg in die Potenzialentfaltung und Eigenverantwortung.

Lass dich von mir für deine Veränderung begeistern.

In meinem Podcast und den Vlog-Serien teile ich in kurzen und kompakten Impulsen aus unterschiedlichen Perspektiven meine Begeisterung für Veränderung mit dir. Ich schicke dir 14-tägig Anregungen für deine Veränderungsregie. Diese helfen dir, die Regie in deiner Veränderung immer besser zu führen. Fülle dazu einfach folgende Felder aus.
Hinweis auf Datenschutz
© 2019 Katharina Barrenscheen