Ich bin Andragogin und eröffne für dich einen Raum, in dem du deinen Möglichkeiten, deinen Antworten und deinem Mut begegnest um deine neue Business-Wirklichkeit zu kreieren.

Was mache ich? 
Intuitives Change Management.

Meine Leidenschaft

Eigenverantwortlich entscheiden. Mein Potenzial einsetzen. Mutig meinen Weg wagen. Und so meine ganz eigene wirksame Wirklichkeit kreieren.

Meine Methode

So habe ich eine systemische Methode entwickelt. Diese dient als Brücke zwischen dem was du tust und dem was du willst. So bringst du diese beiden Welten zusammen.

Deine Aha-Momente

Wenn du kämpfst, siehst du alles durch die Wut-Brille. Wenn du den Aha-Moment erkennen willst, setze lieber eine Aha-Brille auf. Ich verrate dir, wo du sie findest. Meine Methode ist auf deine Aha-Momente ausgelegt.

Deine Wirkung

Ob du willst oder nicht. Du wirkst. Die Frage ist nur: Wie? Manchmal bewirken wir genau das, was wir vermeiden wollen. Ich biete dir den Rahmen, um deine wirksame Wirklichkeit zu kreieren.

Wie kommt man eigentlich zu diesem Change Management?

Change Management ist: Etwas Altes verlernen, etwas Neues erlernen, dazwischen nicht durchdrehen! 
Mehr nicht.

Ich habe direkt nach dem Abitur Andragogik studiert. Hier habe ich mich neun Semester lang auf akademischem Niveau damit beschäftigt, wie Menschen im Verlauf ihres Lebens lernen und wie sie erkennen. Diese Prozesse wurden aus pädagogischer, psychologischer, soziologischer, philosophischer und multikultureller Perspektive erkundet. Ja, damit kann man sich 4 1/2 Jahre lang beschäftigen ;) Und das ist, was ich dir anbiete. Das ist meine Expertise. Mein Verständnis von Unternehmensberatung und vom Intuitiven Change Management.
Ich hatte genau einen "richtigen" Job. Hier habe ich viel über meine Schmerzpunkte gelernt: Ich habe im Kampfmodus funktioniert und wunderte mich, wieso so viele Schritte ins Leere führten. Nach zwei Jahren Angestelltenverhältnis habe ich mich nebenher selbstständig gemacht. Da war klar: mein Herz schlägt für die Selbstständigkeit und für Erkenntnisprozesse! Erst wenn du aufhörst zu kämpfen, kannst du klar sehen, wofür dein Herz schlägt.

Du führst dich raus aus dem Kampfmodus.

Du erkennst deinen Wachstumsschmerz.

Jedes Mal, wenn ich einen Schmerzpunkt identifiziert habe um ihn in Handlungsfähigkeit zu transformieren, habe ich eine Ausbildung gemacht. Meine Angebote an dich sind die Symbiose aus Schmerzpunkten und deren Transformation. Meine Erfahrungen aus über 15 Jahren Theorie und Praxis in der Weiterbildung findest du in meinen Angeboten. Diese helfen dir, deine Schmerzen in Wachstum zu verwandeln.
Ich werde dir nicht sagen, wie irgendetwas richtig funktioniert. Das weißt du selbst! Ich werde dich in deinem einzigartigen Prozess des Lernens und Erkennens begleiten, damit du gute Entscheidungen triffst. Du erkennst deine Komplexität, transformierst sie in Handlung und gehst deinen besonderen Weg. Es ist alles da! Das ist meine Expertise seit fast 15 Jahren.


Wenn du mehr über meine Transformation erfahren möchtest, freue ich mich deine nächste Auto- oder Bahnfahrt mit einer Podcast-Folge dazu zu begleiten. Oder du wirfst einen Blick in meinen Blog-Artikel dazu. 

Du kreierst Schritt für Schritt deine wirkungsvolle Wirklichkeit.

Verschwende nicht länger deine Zeit mit Themen, die nicht deine sind.
Erkenne deine Probleme, denn sie bergen die Lösung in sich.

In der Veränderungsregie definiert jeder seinen Standpunkt und trifft komplexe Entscheidungen mit unerschütterlicher Überzeugung.
Werde los, was dich blockiert. Du wirst deine Hindernisse erkennen und dich diesen sofort und entschlossen entgegenstellen.
Erkenne deine wundervolle Komplexität. Mein Vorgehen ist unabhängig und beobachtend. Meine Impulse aus dem Hintergrund dienen nur DEINER Veränderungsregie.
Überwinde Grenzen und wachse über dich hinaus in dein Potenzial hinein. Ich gestalte den Prozess durch Vertrauen in dein Potenzial und ermögliche so Erfolgserlebnisse.
Entwickle Methoden für Handlungsfähigkeit. So werden aus selbstbewussten Ideen, selbstbewusste Taten auf deinem mutigen Weg in ein eigenverantwortliches Business.

Was du weißt und kannst, ist deine Expertise. 
Wie du lernst, dafür einen neuen Weg zu bauen, ist meine.

Blog und Podcast

Bevor du hier Ewigkeiten lang den Text studierst und am Ende doch nur das verstehst, was du jetzt schon kennst, lass uns lieber zu einem Telefonat oder einem ZOOM-Call treffen. Ich nehme mir Zeit, um dich und deine Situation zu verstehen. Du nimmst dir Zeit um mich und mein Angebot an dich zu verstehen. Und am Ende des Gesprächs vereinbaren wir, was wir damit anfangen.
Termin vereinbaren
Unverbindlich. Du sprichst direkt mit mir. Am Ende weißt du ganz genau was geht und was nicht.
 Ich überrede dich nicht und halte dich auch nicht fest. 
Ich prüfe nur, ob ich dir helfen kann und ob wir zusammen passen.
© 2021 Katharina Barrenscheen