Leistung steigern - Consulting für Teams im Mittelstand.


Es ist weitaus besser zu wissen wer ich bin,

und die beste Version dessen zu sein,

als jemand anderen außergewöhnlich gut nachzuahmen.

John Strelecky


Die Welt um uns herum dreht sich: Wissen, Aufgaben, Produkte, Prozesse, Ansprüche, Kundengruppen, Menschen, Unternehmen ... wir leben in einer schnelllebigen Zeit des permanenten Wandels und der unzähligen Wahlmöglichkeiten. Da kann man schonmal den Überblick verlieren.

 

Jeder Mensch, jedes Team und jedes Unternehmen können etwas besonders gut weil sie etwas antreibt. Diese Fokussierung auf wesentliche Motive bietet uns den Roten Faden, um die Orientierung nicht zu verlieren. Erst dann können Menschen die beste Version ihrer selbst werden und mit Begeisterung über sich hinaus wachsen. Damit kann auch die Organisation wachsen.

Klarheit schaffen.

Welche Mechanismen wirken momentan auf die Leistung? Welche Motive stehen dahinter? Welches Verhalten entsteht so?

Potenziale nutzen.

Wo sind noch ungenutzte Potenziale? Wie erkennt man die? Wie können diese aktiviert werden? Wie sieht der Rote Faden aus?


Keine Kompromisse.

Aus welchen Kompromissen sind Konflikte entstanden? Welche Konflikte schränken die Leistung ein? Und wer hat eigentlich recht?

Sag was ist.

Wie geht motivbasierte

Kommunikation? Was hat das mit Leistung zu tun? Und was gibt es überhaupt zu bereden?


Ihr Unternehmen - Ihr Team - Sie selbst: