darum geht´s in diesem Workshop
1. Impuls

Inspiration

worksheet dazu

1. Schritt

Die Teile und das Ganze. 

Wie ist eigentlich das Heimatfeld eures Teams? In welcher Qualität wirkt ihr als Team? Welches Tier im Motivdschungel ist der Gastgeber eurer Wirksamkeit? Welche Gewohnheiten und Beziehungen prägen euren Alltag und das Ergebnis eurer Zusammenarbeit?

Fragen über Fragen.

Es beginnt schon so spannend ;)

Runterladen
2. Impuls

Konzentration

worksheet dazu

2. Schritt

Dynamik und Stabilität. 

Jeder Mensch in eurem Team schmeißt jeden Tag seine Münzen in die gemeinsame Schatztruhe. Mit diesen Schätzen bringt ihr sowohl Stabilität und Ruhe in das System, als auch Dynamik und Lebendigkeit.

Wer gibt also welche Münzen in die Schatztruhe und welche Wirkung entfalten diese? Denn davon hängt auch die Rolle ab, die jeder einzelne sich selbst gibt. Ganz genau. Jeder einzelne sich selbst.

Runterladen
3. Impuls

Organisation

worksheet dazu

3. Schritt

Funktion und Form.

Der Kern jeder Veränderung und Entwicklung. 

Hier geht es um die Möglichkeiten, die jeder Mensch an jedem Tag hervorbringt. Es sind unzählige!!! Wirklich.

Also, welche Möglichkeiten des Fühlens, Denkens und Verhaltens schenkt ihr euch gegenseitig? Welche schenkt ihr den Menschen, die zu euch kommen?

runterladen
4. Impuls

Realisation

worksheet dazu

4. Schritt

Strategie und Werkzeug.

Hier macht ihr kurz und knackig den Sack zu, den ihr den ganzen Tag schon mit eurem Potenzial gefüllt habt.

Was macht ihr mit euren Gewohnheiten und Beziehungen? Wofür sind die eigentlich da? 

Na, ist doch klar ... um euer Potenzial in die Welt zu tragen. Um wirksam zu sein. Um Wirklichkeit zu kreieren. Machen wir alle jeden Tag. Nur welche?

runterladen
5. Impuls

Internalisation

worksheet dazu

5. Schritt

Intuition und Rationalität.

So. Was ist Instinkt, was ist Mindfuck? Was führt uns zu unserer Authentizität und was in die zermürbende Mühle der Manipulation.

Es ist so wichtig diesen Unterschied zu erkennen. Elementar! Schaut mal gemeinsam hin. Und dann, wenn ihr es erkannt habt, dann überlegt euch die Moral von der Geschicht heute. Die ist nämlich wegweisend.

runterladen
In dieser Datei findest du alle Worksheets für den Workshop als Gesamt-PDF.
runterladen

Blog

Falls du Lust auf weitere Impulse hast, dann schau gern auf meinem Blog vorbei. Die Blitzgedanken sind Impulse zu den 5 Schritten hier im Online-Kurs. Du kannst die Impulse auch als Podcast anhören.

Hast du Fragen? Möchtest du etwas teilen?

2 Kommentare

  • Hallo Katharina,

    am 20.06.2022 haben wir unseren nächsten Studientag und werden uns mit Deinem Workshop "No more Struggle" beschäftigen! Ich habe mir schon die Vorgehensweise überlegt und denke, dass es gut werden kann. Ich würde mich gerne danach bei Dir melden, um nochmal für mich zu reflektieren bzw. darüber zu sprechen.
    Also bis bald
    Marion
  • Hey Marion,

    super, danke dir für die Rückmeldung und viel Freude mit dem Workshop.
    Wir können diesen gern auch gemeinsam vorbereiten. Auf jeden Fall aber auch nachbereiten.
    Die Möglichkeit einer Session für Fragen und Antworten mit dem Team besteht auch weiterhin. Das habt gern im Hinterkopf bei dem Workshop.

    Lieben Gruß und bis bald im Internet ;)

Was denkst du?

© 2022 Katharina Barrenscheen