2/5 Konzentriere dich auf stabilisierende Dynamik.

2/5 Konzentriere dich auf stabilisierende Dynamik.

Gedankenblitz 2/5: So kreierst du in 5 Schritten (d)ein wirkungsvolles System für deine Begabung

Hä? Stabilisierende Dynamik. Was soll das denn sein? Ist doch total der Widerspruch. 

Nee, es ist ein Erfolgsrezept!

Ich habe viele Interessen. Ich könnte viele Dinge tun. Habe auch schon viele getan. Das Meiste habe ich als total coole interessante Erfahrung zu den Akten gelegt. 

Beton für L-Steine mischen zum Beispiel.

Jetzt ist ein Interesse hinzugekommen: Gärtnern.

Es wird sich herausstellen, ob es auch meiner Beganung enspricht. Könnte passieren. 

Könnte aber auch am Alter liegen ;)

Weißt du, was ausschlaggebend war? 

Es war ein Wort. 

Peeeeeeermakultuuuuuur. Das hat meine Aufmerksamkeit gefesselt wie ein bunt glitzerndes Seil. Und dann habe ich mich darin verfangen. Zum Glück.

Lass es mich dir ganz kurz skizzieren. Es ist eine Art, das Beet zu gestalten. 

Entscheidend dabei ist, dass ein System entsteht, das ohne Einwirkung des Menschen funktioniert. Kein Gießen, Jäten, Düngen, Umgraben und keine Schädlinge. 

Die Pflanzen werden dabei so angeordnet, dass sie sich gegenseitig im Wachstum fördern. 

Stark vereinfacht heißt das: Die „Nebenprodukte“ der einen Pflanze sind Nahrung und Schutz für die andere und umgekehrt. 

Und das gilt für das gesamte Beet. Mit allem was da sonst noch so fleucht und kreucht ;)

Hmmm. Ein System, das sich selbst stabilisiert und dadurch erst eigenverantwortliche Dynamik ermöglicht. 
Aha! Stabilisierende Dynamik.

Krass. Stell dir das mal für Menschen vor. 

Stell dir vor, sie würden sich so eine Struktur verleihen, in der sie sich gegenseitig zum Wachsen anregen. 

Welche Wirkung könnte sich in diesem Rahmen entfalten?

Muss man ganz schön umdenken. Ein Garten, der ohne Gärtner auskommt, weil jede Pflanze sich auf ihre Begabung konzentriert.

Stell dir vor, du würdest für deine Begabung so ein System kreieren. Welche Wirkung könnte sich in diesem Rahmen entfalten?

Also. Konzentriere dich auf das, was deiner Begabung die nötige Stabilität verleiht, damit sie sich darin dynamisch entwickeln kann. Alles andere macht dich nur vom Gärtner abhängig.


Du bist erschöpft und gelangsweilt, weil du die falschen Dinge mit den falschen Menschen machst? Zu Tode gelangweilt? Zu wenig Dynamik? Abhängig vom Gärtner? Du willst (d)ein wirkungsvolles System aufbauen? Das kannst du in dem Mentoring-Modul „Deine Möglichkeiten - Folge deinem Instinkt“. Hier baust du dir ein Umfeld, das deinem Instinkt, deiner Intuition und deiner Begabung gerecht wird.

Hier lang für mehr Infos: www.barrenscheen-change.de/lp/instinkt-folgen/




Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

Du magst Impulse? Komm in den Impulsletter.

Du magst Impulse? Ich auch. Und ich teile gern Impulse. 

Du willst deine Impulse nicht vom Social-Media-Algorithmus steuern lassen? Sondern selbst entscheiden?

Trage dich dafür einfach hier ein. Du bekommst dann meine Impulse einfach per Mail.

Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick wieder austragen.

Hinweis auf Datenschutz

Du hörst lieber als du liest? 
Dann ist mein Podcast die bessere Wahl.

© 2021 Katharina Barrenscheen