⚡️ Frag deinen Instinkt nach der Richtung - Gedankenblitz 1/3

⚡️ Frag deinen Instinkt nach der Richtung - Gedankenblitz 1/3

Wohin sollst du gehen?

Die Welt hat sich gedreht. Was vorher wunderbar gewirkt hat, wirkt nicht mehr. 

Vielleicht geht es dir gerade auch so. Und nun? Was tun? Darauf warten, dass sie sich wieder zurück dreht? 

Ich denke, dafür bräuchten wir sehr viel Sitzfleisch.

Weißt du was, es gibt etwas, das bleibt, auch wenn so Vieles geht. Dein innerer Kompass. 

Dieser sagt dir, in welche Richtung du den nächsten Schritt gehen darfst.

So wie die vier Himmelsrichtungen, hat auch der innere Kompass vier Grundtendenzen.

Im Osten findest du die Distanz. 

Das ist der Sachaspekt. Welche Visionen wollen realisiert werden? Welche Gedankengebäude, Ideen, Konzepte oder Überzeugungen dürfen in die Umsetzung gelangen?

Im Süden findest du den Wechsel. 

Das ist der gestaltende Aspekt. Welche Herausforderungen gilt es konstruktiv zu gestalten? Was darf erkannt werden? Wo darf Wachstum passieren?

Im Westen findest du die Nähe. 

Das ich der zwischenmenschliche Aspekt. Wenn es dich hierher zieht, dann gilt es für die Menschen zu wirken. Menschen zusammen zu bringen und sich gegenseitig zu verstehen.

Im Norden findest du die Dauer. 

Das ist der bewahrende Aspekt. Was darf zur Ruhe kommen? Wo braucht es eine (neue) Struktur? Welche Elemente dürfen wieder in eine gute Ordnung gebracht werden? Welches Wissen soll weiter getragen werden und wie kann das gelingen?

Du denkst dir vielleicht: Naja. Ist das nicht alles ziemlcih wichtig? Ja. Das ist es. 

Aber was ist deins?

Frag deinen Instinkt, in welcher Richtung du in deiner individuellen Situation deine Wirkung am allerbesten entfalten kannst. Und versuche die Antwort nicht zu bewerten. Nicht zu analysieren. Lass sie mal wirken.


Du willst deine Wirkung verstärken? Das kannst du am Freitag in dem Fokus-Modul „Deine Möglichkeiten - Verstärke deine Wirkung“. Hier nimmst du eine ganz konkrete Situation in deinem Alltag in den Fokus und verstärkst genau dort deine Wirkung.

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

Du magst Impulse? Komm in den Impulsletter.

Du magst Impulse? Ich auch. Und ich teile gern Impulse. 

Du willst deine Impulse nicht vom Social-Media-Algorithmus steuern lassen? Sondern selbst entscheiden?

Trage dich dafür einfach hier ein. Du bekommst dann meine Impulse einfach per Mail.

Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick wieder austragen.

Hinweis auf Datenschutz

Du hörst lieber als du liest? 
Dann ist mein Podcast die bessere Wahl.

© 2021 Katharina Barrenscheen