4/5 Realisiere deine Strategie mit dem passenenden Werkzeug.

4/5 Realisiere deine Strategie mit dem passenenden Werkzeug.

Gedankenblitz 4/5: So kreierst du in 5 Schritten (d)ein wirkungsvolles System für deine Begabung

Mit Kanonen auf Spatzen schießen. Das Kind mit dem Bade ausschütten. Über das Ziel hinaus schießen.

Das ist es, wozu wir neigen. Warum? 

Einfach nur so … zur Sicherheit. Und weil wir es können.

Okeh. Schluss mit Pharsendreschen. Worauf will ich hinaus?

Wir neigen häufig dazu, uns auf die Kanone, das Bad und das Schießen zu versteifen. Im wahrsten Sinne des Wortes. 

Wir werden bewegungsunfähig, weil wir uns auf das Werkzeug konzentrieren. Dem Weg bieten wir dafür zu wenig Aufmerksamkeit.

So passiert es schnell, dass wir vom Weg abkommen. Klar. Die ganze Aufmerksamkeit liegt auf dem Werkzeug.

Kennst du das auch? 

Du beschäftigst dich so lange mit einer Software, einer Bau-Maschine, einem Gedankenkonstrukt, einem Prozess oder auch einfach nur mit Pinterest, Instagram und LinkedIn und verlierst dabei vollkommen aus den Augen, was du eigentlich wolltest, bevor du losgelegt hast.

So wie bei Netzflix, du wießt einfach nicht mehr, was du gesucht hast weil das Suchen an sich so viele Eindrücke hinterlassen hat. 

Im Gehen vergisst du einfach, warum du eigenlich los gegangen bist.

Tja. Das kommt davon, dass Strategie und Werkzeug nicht zusammen passen. Wenn das Werkzeug so groß und komplex ist, dass es den ganzen Weg verdeckt.

Wir überlegen uns, was wir Schönes benutzen könnten. 

Dabei vergessen wir die Frage: Was geschieht eigentlich, wenn wir dieses Werkzeug kontinuierlich nutzen?

Beispiel? Gern. Was entsteht, wenn

  • ich dir kontinuierlich diese Mails schreibe?
  • du kontinuierlich die Ergebnisse meiner Kurse in dein Leben integrierst?
  • ich kontinuierlich nur das mache, was meiner Begabung entspricht?
  • du kontinuierlich die richtigen Dinge mit den richtigen Menschen tust?

Ich will ja nicht über´s Ziel hinaus schießen. 

Aaaaaaber. Ich denke, du kreierst dann ein System für deine Begabung. 

Möglicherweise.

Also. Welches Werkzeug willst du kontinuierlich nutzen und welcher Weg darf auf diese Weise entstehen?


Du bist erschöpft und gelangsweilt, weil du die falschen Dinge mit den falschen Menschen machst? Zu Tode gelangweilt? Dein Werkzeug passt nicht zum Weg? Du willst (d)ein wirkungsvolles System aufbauen? Das kannst du in dem Mentoring-Modul „Deine Möglichkeiten - Folge deinem Instinkt“. Hier baust du dir ein Umfeld, das deinem Instinkt, deiner Intuition und deiner Begabung gerecht wird.

Hier lang zu deinem wirkungsvollen System: https://www.barrenscheen-change.de/lp/instinkt-folgen/



Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

Du magst Impulse? Komm in den Impulsletter.

Du magst Impulse? Ich auch. Und ich teile gern Impulse. 

Du willst deine Impulse nicht vom Social-Media-Algorithmus steuern lassen? Sondern selbst entscheiden?

Trage dich dafür einfach hier ein. Du bekommst dann meine Impulse einfach per Mail.

Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick wieder austragen.

Hinweis auf Datenschutz

Du hörst lieber als du liest? 
Dann ist mein Podcast die bessere Wahl.

© 2021 Katharina Barrenscheen