Entwickle deine eigene Lösungskompetenz, 

wenn andere Lösungen deine Schmerzpunkte 

lediglich verlagern.

STARTSEQUENZ: IHR HABT EUCH SELBST ÜBERHOLT UND NUN GEHT DIE HEISSE KARTOFFEL RUM

Woran merkst du, dass ihr euch selbst überholt habt?

Prototypisch sieht das dann so aus: Ihr seid eigentlich ein tolles Unternehmen. Die Anfragen werden immer mehr und die Kunden auch. Ihr seid stetig gewachsen, in Bezug auf unser Angebot und auf die Mitarbeiter. Es ist nur so, dass ihr echt viel zu tun habt und kaum zum Durchatmen kommt. Der Takt ist ein anderer geworden. Dabei habt ihr euch stark professionalisiert in den letzten Jahren: IT- Infrastruktur, Softwarelösungen, Marketing, Prozesse, Räumlichkeiten. An sich müsstet ihr euch strategisch anders aufstellen, wenn da nicht das Tagesgeschäft wäre!

Was ist mit der heißen Kartoffel?

Sie kommt früher oder später immer dazu! Jeder möchte sie sofort wieder los werden und reicht sie an den nächstbesten Kollegen weiter. Dieser hat genau den selben Impuls, weil auch er sich nicht die Finger daran verbrennen will. Diese Kartoffel kann in deinem Unternehmen alles sein: Verantwortung für Kundenanfragen, Aufgaben, Entscheidungen, Schnittstellen, praktische Umsetzung, Neuerungen, Unstimmigkeiten, ungeklärte Fragen, und vieles mehr.

Wenn ihr euch nun also selbst überholt habt und dabei mit den heißen Kartoffeln jongliert, fühlt sich das sicher ziemlich anstrengend für alle Beteiligten an. Jeder ist wie verrückt am arbeiten, manche vielleicht auch schon am Limit. Und doch hat man das Gefühl auf der Stelle zu treten. 

Meine drei Fäuste für dein Halleluja.

Sicherlich hast du schon Einiges ausprobiert, um neue Wege zu gehen: Teambuilding, Führungskräftetraining, Vertriebscoaching, Prozessoptimierung, Softwarelösungen und Seminare von Gurus in großen Hallen, die dir eine Umsatzverdoppelung innerhalb eines halben Jahres in Aussicht stellen. Möglicherweise hat keine der Lösungen so recht Eingang in dein Unternehmen gefunden.

Das liegt an der Funktionsweise von lebenden Systemen (so wie du oder dein Team). Diese funktionieren immer nach ganz individuellen Regeln und Mustern. Die gute Nachricht: Daraus entsteht die Einzigartigkeit die dich und dein Unternehmen ausmacht. Niemand sonst funktioniert nach denselben Regeln und Mustern. Und jetzt die schlechte Nachricht: Die Lösung von Außen funktioniert bei dir nicht. Zumindest nicht wenn du sie nur kopierst. Sie muss auf deine Regeln und Muster angepasst werden. 

Eigenverantwortung

  • Du bist in einem schnelllebigen und serviceorientierten Umfeld tätig?
  • Dein Unternehmenserfolg hängt von zielführenden Entscheidungen ab?
  • Du weißt, dass deine Mitarbeiter mehr Verantwortung übernehmen können?
Wir machen durch meine Methodik die Funktionsweise deines Unternehmens bewusst, bekannt und somit gestaltbar.
Mehr dazu erfahren

Potenzialentfaltung

  • Du bietest komplexe und spezialisierte Produkte oder Dienstleistungen an?
  • Dein Unternehmenserfolg hängt von der Begeisterung und Identifikation deiner Mitarbeiter ab?
  • Du weißt, dass da noch mehr geht?
Wir entdecken das schlummernde Potenzial in deinem Unternehmen und entwickeln Wege um dieses aufzuwecken.
Mehr dazu erfahren

Wagemut

  • Du stehst kurz vor einem entscheidenden Wachstumsschritt?
  • Dein Unternehmenserfolg hängt von eurer Experimentierfreude ab?
  • Du weißt, dass ihr mutig den neuen Weg wagen könnt?
Mit meiner Unterstützung entwickelt ihr bewusst eine neue Funktionsweise. Diese führt euch in eure Erfolgsgeschichte.
Mehr dazu erfahren

Deine Ergebnisse

Du hast dein Unternehmen in den nächsten Wachstumsschritt geleitet. Auf dieser Basis können jetzt große Ziele erreicht und die Tradition weitergeführt werden.
Du hast dich so aufgestellt, dass alle MA deine Flughöhe kennen und verstehen. In deiner Rolle als Unternehmer bist du überzeugend, selbstbewusst und wirkungsvoll.
Du steuerst proaktiv und fokussiert das Geschehen im Unternehmen. Dabei konzentrierst du dich auf die Themen mit der größten Wirkung.
Jeder Mitarbeiter kann genau sagen, warum er in diesem Unternehmen arbeitet, was sein einzigartiger Beitrag ist und was er noch bewirken kann.
Das Tagesgeschäft wird eigenverantwortlich und selbstbewusst vom Team bewältigt. So wächst jeder in sein Potenzial hinein.
Du kannst dich auf die strategischen Aspekte des Unternehmens konzentrieren. Das sichert eure unverwechselbare Identität.

GUTE NACHRICHT: DIE LÖSUNG IST IMMER TEIL DES PROBLEMS. FÜR DEINE LÖSUNG IST SCHON ALLES DA, WAS DU BRAUCHST.

Wenn du ein Problem hast, hast du damit automatisch auch alles, was du für die Lösung brauchst. Die Teile sind nur etwas verschüttet. Ich helfe dir an die Puzzleteile ranzukommen. Dafür bringe ich mein Werkzeug mit, nicht aber die Lösung. Diese müssen wir erst in deinem System finden. Das, was ich dir mitbringe, ist noch viel schillernder und schöner als eine Lösung. Ich biete dir die Entwicklung deiner eigenen Heldengeschichte: Du erkennst deine Komplexität, transformierst sie in Handlung und gehst deinen besonderen Weg. Es ist alles da!

Ich erkenne die Stärken, Potenziale, Blockaden und Handlungsmuster im Team und mache sie für euch sichtbar. Diese Klarheit arrangiere ich auf eurer Bühne und lasse das Team das Theater betrachten. Aus dieser Reflexion können Begeisterung und Wachstum entstehen. Jeder Akteur erkennt sein einzigartiges Potenzial und seine Aufgaben im Unternehmen. Dieser perfekte Match der Motive und der anfallenden Aufgaben bewirkt, dass die Ziele auf individueller und unternehmerischer Ebene mit Leichtigkeit verfolgt werden können. Auf dieser Basis werden im Blickfeld-Prinzip Strukturen und Prozesse so optimiert, dass jeder mit Begeisterung Verantwortung für seine Aufgaben übernehmen kann.

VERÄNDERUNGSREGIE - DIE STRATEGISCHE METHODE FÜR MEHR EIGENVERANTWORTUNG, POTENZIALENTFALTUNG UND WAGEMUT IN DEINEM UNTERNEHMEN. 

Meine Veränderungsregie zielt darauf ab, zu hören, was dein Streben nach Potenzialentfaltung, Eigenverantwortung und Wagemut zu sagen hat.

Mit dieser Erkenntnis kannst du dann die Transformation in deine einzigartige Handlungsfähigkeit bewirken.

Ich führe die Veränderungsregie für dich und dein Team durch Vertrauen in euer Potenzial und ermögliche so Erfolgserlebnisse.

  • Du setzt durch meine Methodik ambitionierte persönliche und fachliche Ziele.
  • Ihr werdet eure Hindernisse erkennen und euch diesen sofort und entschlossen entgegenstellen.
  • In der Veränderungsregie definiert jeder seinen Standpunkt und trifft komplexe Entscheidungen mit unerschütterlicher Überzeugung.
So werden aus selbstbewussten Ideen, selbstbewusste Taten auf deinem mutigen Weg in die Potenzialentfaltung und Eigenverantwortung.

In der Veränderungsregie höre ich zu und stelle Fragen, damit du deine Antworten findest.

  • Nicht ich stehe dabei im Vordergrund, sondern ihr auf eurer Geschäftsbühne.
  • Meine Impulse sind minimalistisch, bewusst gewählt und auf dein Ziel ausgerichtet.
  • Meine Regie ist unabhängig und beobachtend. Die Regie-Impulse aus dem Hintergrund dienen nur DEINER Rollenfindung.
Auf diesem Weg finden wir genau die Aspekte heraus, die die größte (Aus)Wirkung für dein Ziel haben.

Lass dich von mir für deine Veränderung begeistern.

In meinem Podcast und den Vlog-Serien teile ich in kurzen und kompakten Impulsen aus unterschiedlichen Perspektiven meine Begeisterung für Veränderung mit dir. Ich schicke dir 14-tägig Anregungen für deine Veränderungsregie. Diese helfen dir, die Regie in deiner Veränderung immer besser zu führen. Fülle dazu einfach folgende Felder aus.
Hinweis auf Datenschutz
© 2019 Katharina Barrenscheen